Crisis Communications

linda-schipp-krisenkommunikation-krisenmanagement

KRISENKOMMUNIKATION

Es brennt! Im übertragenen Sinne, aber vielleicht sogar wortwörtlich. Drei Dinge sind jetzt wichtig:

  1. Wir brauchen Inhalte und zwar schnell.

  2. Prozesse müssen korrekt, perfekt und sauber ablaufen.

  3. Das Wording muss sitzen.

Gerne bin ich die Feuerwehr für schnelle Texte und Inhalte, wenn es brenzlig wird. Dank über sieben Jahren Erfahrung in der Issue- und Krisenkommunikation kenne ich die Feinheiten in den Formulierungen und bin geübt darin, innerhalb kürzester Zeit Prozesse für die Entwicklung von Content aufzusetzen, den wir jetzt brauchen. Briefings und Markeneinführungen sind super. Aber wenn es schnell gehen muss, reichen auch fünf Minuten. Let’s go!


Leistungen

  • Kommunikationsstrategie & Prozessbegleitung

  • Adhoc-Pressemitteilung (Textanlieferung binnen 1 Stunde nach Briefing)

  • Redaktion reaktiver und proaktiver Presse-Statements

  • Produktrückruf-Texte

  • Mitarbeitendeninformationen (E-Mails oder Aushänge)

  • Kund:innen- und Lieferant:innenstatements

  • Talksheets für die Krisenleitung, Führungskräfte oder den:die CEO (bspw. für Auftritte bei Mitarbeitendenversammlungen oder vor der Presse)

  • Pressekontakt & Medienarbeit

  • Medienmonitoring & Reportings (eigenständig und in Zusammenarbeit mit Partner:innen)

PortfolioThe Coast Kit