Copy, Content, Concept

01 / CONTENT-STRATEGIE

Content Creation beginnt nicht beim Text, sondern beim Konzept: Warum machen wir das eigentlich? Für wen schreiben wir? Mit welchem Ziel? Wie strukturieren wir unsere Inhalte und bauen sie dramaturgisch wirkungsvoll auf? Wie gestalten wir unsere Markensprache, Wordings und Tonalität?

Ich unterstütze dich nicht nur beim Text, sondern entwickele gemeinsam mit dir das strategische Konzept dahinter.

02 / REDAKTION, TEXT, Copywriting

Jede Marke und jedes Unternehmen zeichnet sich durch einen komplexen Charakter und eine individuelle Persönlichkeit aus. Mit Kommunikation bringen wir diesen Charakter zum Leben. Um Zielgruppen zu erreichen, die an das Gleiche glauben wie wir und sich deshalb für uns entscheiden.

Wenn ich für Marken und Unternehmen schreibe, ist es mir wichtig, Sprache und Charakter der Marke perfekt einzufangen. Nur so schafft es Kommunikation ein „unique brand feeling“ zu kreieren, das Kund:innen langfristig an die Marke bindet.


Leistungen

  • Pressetexte (bspw. Pressemitteilungen, Q&As, Produkttexte, Expertenportraits)

  • Website-Texte

  • Magazin-Artikel

  • Fachartikel & Gastbeiträge

  • Advertorials & Native Articles

  • Newsletter

  • Social Media Content (bspw. Content-Pläne, Blogbeiträge, LinkedIn-Artikel, Social Ads)

  • Statement Toolkits (bspw. für das Handling von Presseanfragen)

  • Narrative & Credos

  • Entwicklung von Content-Strategien und Redaktionskonzepten

  • Content-Guidelines (bspw. für das Community Management)

  • Themenfindung und -selektion

  • Redaktionsplanung

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